#Gute Zusammenarbeit

Modernes, hoch wärmegedämmter Bungalow in Passivhausbauweise mit Kellergeschoss.

„Von seitens des Bauunternehmens wurden uns alle schriftlich erforderlichen Unterlagen, Behördengänge abgenommen. Sehr gute Zusammenarbeit mit dem/der Architekten/in. Unsere Wünsche und Änderungen wurden alle berücksichtigt. Infofluss über weiteres Vorgehen war gut, es bestand ein steter Kontakt zu allen. Nach Baubeginn konnten wir auch mit den Arbeitern gut kommunizieren, es gab doch reichlich Neuerungen an Material und Verarbeitungsweise. Die Baustelle war immer sehr sauber aufgeräumt und wir konnten sie jederzeit besichtigen (wohnten gleich nebenan). Unser Traumhaus wurde zur vollsten Zufriedenheit erstellt. Es hat alles gepasst!“

Gerda und Walter Schobloch aus Bad Buchau.

Grundriss
Grundriss

Erdgeschoss

Im Erdgeschoss mit rund 131 m² Wohnfläche befindet sich neben dem Hauseingang ein kleines Gäste-WC mit Pissoir, WC und einem Waschbecken. Durch die Glastüre kommt man vom Windfang in die Diele, wo Platz für eine Garderobe ist. Im südöstlichen Teil des Hauses befindet sich das Schlafzimmer mit Ankleide. Direkt daneben liegt das Badezimmer mit zwei Waschbecken und hinter einer T-Abmauerung versteckten, bodenebenen Dusche samt WC mit Pissoir auf der gegenüberliegenden Seite. Der Hauswirtschaftsraum ist im Nordwesten des Hauses und bietet einen direkten Ausgang zur Garage. Im linken Teil des Hauses befindet sich der Koch- und Essbereich mit integrierter Speisekammer. Das geschlossene Wohnzimmer ist direkt daneben.

Kellergeschoss

Durch die Stahlbetontreppe im Windfang kommt man in das Kellergeschoss. Das Kellergeschoss, mit rund 134 m² Nutzfläche, ist aufgeteilt in ein Arbeitszimmer, ein Gästezimmer, einen Kellerraum und den Haustechnikraum. Im Haustechnikraum befindet sich die hocheffiziente Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung. Eine Luft-/ Wasserwärmepumpe ist für die Restheizlast und warmes Wasser zuständig.

Grundriss
Grundriss

Garage

Die Doppelgarage, mit ca. 45 m² Nutzfläche, bietet genug Platz für PKW-Stellplätze, Fahrräder und den Müll.

Unsere Premium-Partner

Lernen Sie uns persönlich kennen

1
2
3

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Dabei werden von den externen Komponenten ggf. auch Cookies gesetzt. Die Einwilligung zur Nutzung der Komponenten können Sie jederzeit widerrufen. Eine Übersicht der externen Komponenten und weitere Informationen dazu erhalten Sie in unseren Datenschutzinformationen.

Notwendige Cookies werden immer geladen