Allgemein Archive - Bauunternehmen Hägele

Anna Weber und Stefan Stahl

„Ausführliche Beratung!“

In Stichworten gesagt: „Eine sehr ausführlichen Beratung, bei der alle Themen rund um den Bau beleuchtet wurden (inkl. realistischer Schätzung aller Nebenkosten). Eine individuelle Planung, bei der alle unsere Wünsche berücksichtigt wurden. Eine umfassende Betreuung während des gesamten Prozesses rund um die Entstehung unseres Traumhauses. Ein handwerklich hervorragend gebautes Haus, bei dem auch der begleitende Sachverständige keine Mängel finden konnte. Ein energiesparendes Haus, das uns sicher noch sehr lange Freude bereiten wird! Wir können das Bauunternehmen Hägele uneingeschränkt weiterempfehlen und würden jederzeit wieder mit ihnen bauen!“, Anna Weber und Stefan Stahl aus Ostrach.

Beschreibung:

Modernes, hoch wärmegedämmtes Passivhaus als Einfamilienhaus mit Keller im modernen Stadtvillenstil.

Erdgeschoss: 

Im Erdgeschoss mit rund 66 m² Wohnfläche befindet sich neben dem Hauseingang, ein kleines Gäste-Bad mit einer Dusche, WC und einem Waschbecken. Eine eingebaute Nische bietet Platz für eine Garderobe. Eine Zweiflüglige Tür lädt in den Wohn- und Essbereich ein, große Terrassentüren und eine öffnende Eckverglasung sorgen für helle Räume im Erdgeschoss und einen nahtlosen Übergang auf die Terrasse und den Garten. Eine modern offene gestaltete Küche mit integrierter Speisekammer runden das gelungene Konzept ab.

Garage und Überdachter Carport:

Die Garage und der überdachte Carport bieten Platz für zwei PKW Stellplätze. Durch den überdachten Carport, wird gleichzeitig der Hauseingang überdacht. So steht niemand beim Verlassen des Hauses im Regen und die Baufamilie gelangt trockenen Fußes in Ihre Garage.

Obergeschoss:

Das Obergeschoss mit rund 65 m² Wohnfläche ist aufgeteilt in ein Schlafzimmer, ein Gästezimmer der gleichzeitig als Hausarbeitsraum genutzt wird, ein Kinderzimmer und ein großes Bad mit Dusche, WC und zwei Waschbecken.

Kellergeschoss:

Im Kellergeschoss mit rund 66 m² Nutzfläche befinden sich zwei Kellerräume und der Haustechnikraum. Im Haustechnikraum befindet sich die hocheffiziente Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung. Ein Luft- Erdwärmetauscher sorgt an heißen Sommertagen für angenehm frische Luft und an kalten Wintertagen für die Vorerwärmung der Zuluft. Eine Luft-/ Wasserwärmepumpe ist für die Restheizlast und warmes Wasser zuständig.

 

   

Marlene und Rainer Ernst

„Viele Punkte haben überzeugt“

„Die Planung war wie wir uns das vorgestellt haben, die Baustelle ist immer sauber gewesen und die Handwerker sehr freundlich und Kompetent. Bei den Terminen wurde immer alles sehr ausführlich besprochen. Wichtig war auch der Festpreis der uns Sicherheit gab und eingehalten wurde. Wir würden jederzeit wieder mit dem Bauunternehmen Hägele bauen!“, sagten Rainer und Marlene Ernst.

Baubeschreibung:

Die eigenen vier Wände sind ein Ort an dem man entspannen kann, den Alltag hinter sich lässt und neue Kraft schöpft. Diesen Traum erfüllte sich unsere Baufamilie Marlene und Rainer Ernst in Riedlingen. Auf 122 m² geschickt auf zwei Geschosse angeordnet, lässt dieses Traumhaus keine Wünsche offen. In modernster, kostensparender Passivhausbauweise erstellt, legt dieses Eigenheim den Grundstock für eine zeitgemäße Altersvorsorge. Die zeitlose Architektur, die geschmackvolle Innenausstattung und der gepflegte Garten machen dieses Haus zu einem Ort des Wohlfühlens

 

Erdgeschoss:

Im Erdgeschoss mit rund 68 m² Wohnfläche befindet sich das lichtdurchflutete Wohnzimmer mit Zugang zu einer überdachten Terrasse. Eine geschlossene, hochmoderne Küche mit angegliederter Speisekammer und ein separates WC.

 

Garage:

Die Garage bietet Platz für ein PKW Stellplatz. Durch die abstehende Garagendecke, wird der Hauseingang überdacht. So steht niemand beim Verlassen des Hauses im Regen und die Baufamilie gelangt trockenen Fußes in Ihre Garage.

Obergeschoss:

Ins Obergeschoss mit rund 54 m² Wohnfläche führt eine Stahlholmtreppe mit Holzelementen. Hier finden wir ein topmodernes, großzügiges Badezimmer mit begehbarer Dusche, ein durch eine Brüstungsmauer abgetrenntes WC und das Waschbecken. Durch das Bad hat man direkten Zugang zum Ankleidezimmer und dem abgetrennten Schlafzimmer, ein Multifunktionszimmer und der Haustechnikraum befinden sich ebenfalls im Obergeschoss. Im Haustechnikraum befindet sich die hocheffiziente Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung. Eine Luft-/ Wasserwärmepumpe ist für die Restheizlast und warmes Wasser zuständig.

 

 

 

Familie Keibach

„Nachhaltigkeit und direkter Kontakt!“

„Die Nachhaltigkeit eines massiv gebauten Passivhauses und der direkte Kontakt mit dem regionalen Familienunternehmen Hägele waren die Gründe uns fürs Bauunternehmen Hägele zu entscheiden!“, sagen Stefanie und Bernd Keibach beim Spatenstich Ihres Hauses in Aderzhofen.

Beschreibung:

Modernes, hoch wärmegedämmtes Passivhaus als Bungalow im Stadtvillen Stil. Das Bungalow der Familie Keibach mit insgesamt rund 186m² Wohnfläche, bietet allen wichtigen Räume Platz auf einer Ebene.

 

Erdgeschoss: 

Im Eingangsbereich ist eine eingebaute Nische, die Platz für eine Garderobe schafft.  Gegenüber liegt ein kleines WC mit Waschbecken, durch eine Glastüre gelangt man in den Wohn- und Essbereich mit offener Küche und integrierter Speisekammer. Im rechten Teil des Hauses befindet sich das Büro, die zwei Kinderzimmer, ein Badezimmer mit Badewanne, WC, begehbare Dusche und zwei Waschbecken. Neben dem Badezimmer liegt das Ankleidezimmer, durch dieses bekommt man Zugang ins Schlafzimmer. Gegenüber der Kinderzimmer lieg der Haustechnikraum, wo sich die hocheffiziente Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung befindet und eine Sole/Wasser-Wärmepumpe die für die Restheizlast und warmes Wasser zuständig ist.

 

Garage:

Durch die Schleuse im Haus hat man direkten Zugang zur Doppelgarage, diese bietet für zwei PKWs Platz. Im Südosten lädt die überdachte Terrasse zu einem gemütlichen Grillabend ein.

 

Familie Hentschel

„Strukturierte Vorgehensweise!“

„Die klar strukturierte und penible Vorgehensweise bei der Umsetzung unserer Wünsche, der Festpreis und das Familienunternehmen Hägele in unserer Nähe waren ausschlaggebend!“, sagen Daniela und Markus Hentschel aus Alleshausen zu Ihrem Entschluss ein OPTA-Massivhaus mit dem Bauunternehmen Hägele zu Bauen.

 

Baubeschreibung:

Daniela und Markus Hentschel erfüllten sich ihren Wunsch von den eigenen vier Wänden im idyllischen Alleshausen am Federsee. Dieses Raumwunder beschert unserer Baufamilie maximalen Platz für Gemeinsamkeit, aber auch für jedes Familienmitglied einen Raum um sich zurückzuziehen. Die im Untergeschoss eingerichtete schicke Einliegerwohnung macht das flexible Wohnen perfekt. Mit einer gesamten Wohnfläche von rund 158 m² im Erd- und Dachgeschoß und 71 m² im Untergeschoß passt sich dieses Traumhaus perfekt an die Bewohner an und beheimatet mehrere Generationen. Kompakt und energieoptimiert in zukunftsorientierter Passivhausbauweise hergestellt, punktet das geschmackvolle Eigenheim auch mit einer äußerst stilvollen Inneneinrichtung

 

Erdgeschoss:

Das Erdgeschoss und Dachgeschoss wird durch den Windfang von der Einliegerwohnung im Untergeschoss abgetrennt. Im Erdgeschoss mit ca. 84 m² Wohnfläche befindet sich die Diele, ein Bürozimmer, ein Gäste WC mit Dusche, ein Wohn- und Essbereich mit offener Küche und einem Abstellraum. Durch die großen Terrassentüren kommt man direkt auf den großen Balkon.

Garage:

Eine Doppelgarage in Fertigbauweise mit Fahrradabstellplatz errichtete der Bauherr, in Bauherreneigenleistung im Außenbereich.

Dachgeschoss:

Das Dachgeschoss ist in drei Kinderzimmer, ein Schlafzimmer und ein Bad mit begehbarer Dusche, WC, zwei Waschbecken und einer Badewanne aufgeteilt.

 

Kellergeschoss:

Im Kellergeschoss befindet sich eine Einliegerwohnung mit einem Schlafzimmer, einer Dusche und einem separaten WC, ein Wohn- und Essbereich mit offener Küche. Außerdem ist im Kellergeschoss ein kleiner Abstellraum und der Haustechnikraum, der von einem Vorraum zur Einliegerwohnung getrennt ist. Im Haustechnikraum ist die hocheffizienten Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung eingebaut. Eine Luft-/Wasserwärmepumpe ist für Restheizlast und warmes Wasser zuständig.

 

 

 

Herr Werner

„Hilfsbereite Handwerker“

„Die Beratungsgespräche waren sehr gut, vor allem die Zusammenarbeit mit den Maurern der Firma Hägele war top. Ich habe sehr viel Hilfe und Unterstützung beim Bau meiner Garage bekommen, obwohl ich diese in Eigenleistung erstellt habe. Alles war optimal von der Planung bis zur Ausführung. Ich empfehle Freunde und Bekannte das Bauunternehmen Hägele gerne weiter. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war super, und ein ausschlaggebender Punkt dafür, dass ich mich für das Bauunternehmen Hägele entschieden habe!“ sagt Hermann Werner.

 

 

Baubeschreibung:

Modernes, Einfamilienhaus als kfw Effizienzhaus 70 im Stadtvillen Stil.  Das Haus ist auf drei Etagen aufgeteilt Erdgeschoss, Obergeschoss und Kellergeschoss mit insgesamt ca. 160 m².

 

 

 

Erdgeschoss:

Das Erdgeschoss hat eine Wohnfläche von rund 60m². Neben der Haustüre befindet sich die Garderobe, die von der Diele etwas abgetrennt wird. Daneben ist das WC mit Dusche, Waschbecken und einem Urinal. Durch eine Glastüre kommt man in den großen Wohn- und Essbereich. Die Küche ist geschlossen und ist entweder durch den Wohn- und Essbereich mit einer Zweiflügligen Schiebetüre oder von der Diele aus erreichbar.

Obergeschoss:

Durch die Stahl-Holztreppe gelangt man ins Obergeschoss mit rund 59 m². im Obergeschoss befindet sich das Schlafzimmer, ein Kinderzimmer, ein Badezimmer mit begehbarer Dusche, Badewanne, WC und Waschbecken. Das Computerzimmer wird auch als Gästezimmer benutzt.

 

 

Kellergeschoss:

Im Kellergeschoss mit rund 41 m² Wohnfläche wird in Flur und Hobbyraum aufgeteilt. Der Keller und der Haustechnikraum haben rund 19 m² Nutzfläche. Im Haustechnikraum befindet sich die hocheffiziente Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung. Für die Restheizlast und das warme Wasser ist eine Luft/Wasser-Wärmepumpe zuständig.

 

 

 

 

 

Familie Pfandke

„Gemütlich und praktisch!“

Familie Pfandke erfüllte sich mit dem Bau ihres Hauses einen lang ersehnten Traum. Gemütlich und praktisch sollte es sein. Kein Platz wurde verschwendet, jedes Fleckchen wurde optimal genutzt und später von der Familie liebevoll gestaltet, die zuverlässige Betreuung auch noch nach Jahren der Fertigstellung! Frau und Herr Pfandke schenkten uns ihr Vertrauen, die Chemie stimmte, der Funke sprang über und wir wünschen unserer Baufamilie viele Wohlfühljahre im neuen Zuhause.

 

Baubeschreibung:

Auf einen Obergeschoss wurde verzichtet. So entstand modernes, hoch wärmegedämmtes Passivhaus im klassischen Stil.

 

Erdgeschoss:

Im Erdgeschoss, dem Lebensmittelpunkt jeder Familie heißt es freie Aussicht auf den sensationellen Garten. Wohnen und Essen bieten eine harmonische Einheit. Im Erdgeschoß befindet sich noch ein Kinderzimmer und ein Gäste WC. Auf ca. 58 m² Wohnfläche entstand ein wunderschönes Erdgeschoss.

 

Kellergeschoss:

Das Kellergeschoss mit ca. 46 m² verfügt über ein Arbeitszimmer, ein Badezimmer mit Dusche, WC, Badewanne und einem Waschbecken, ein Schlafzimmer und einen Haustechnikraum mit hocheffizienter Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung. Eine Luft-Wasser-Wärmepumpe ist für die Restheizlast und warmes Wasser zuständig.

Garage:

Die große Doppelgarage ist unterkellert. Oben sind die Stellplätze für die PKWs und unten wird die Garage als Lager und Abstellraum genutzt. Im Kellergeschoss hat man Zutritt zur großen Terrasse. Wenn man sich im Erdgeschoss befindet kommt man durch den Balkon und der Außentreppe auf die Terrasse im Kellergeschoss.

 

 

Familie Gebhart

„Ehrlicher und familiärer Partner!“

„Ehrlicher, zuverlässiger und familiärer Partner mit dem wir rund um Zufrieden waren und es nach wie vor sind!“, sagen Familie Gebhart.

Beschreibung:

Modernes, hoch wärmegedämmtes Passivhaus als Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung im Kellergeschoss, im modernen Stadtvillenstil.

 

Erdgeschoss:

Im Erdgeschoss mit ca. 70m² Wohnfläche befindet sich neben dem Hauseingang ein Gäste-WC, eine Nische in der Diele bietet Platz für eine Garderobe. Durch eine Zweiteilige Türe gelangt man in den Wohn- und Essbereich, große Terrassentüren und eine öffnende Eckverglasung sorgen für helle Räume im Erdgeschoss und einen nahtlosen Übergang auf die Terrasse und den Garten. Eine modern offene gestaltete Küche mit integrierter Speisekammer runden das gelungene Konzept ab.

 

 

Obergeschoss:

Das Obergeschoss mit rund 69 m² Wohnfläche ist aufgeteilt in ein Schlafzimmer, zwei Kinderzimmern und ein Badezimmer, mit Waschbecken, Badewanne und einer T-Abmauerung hinter der sich die Dusche und das WC verstecken.

Kellergeschoss:

Im Kellergeschoss mit rund 31 m² Wohnfläche befindet sich die kleine Einliegerwohnung mit Schlafen/Wohnen/Essen in einem Raum, separat  DU/WC. Außerdem gibt es einen Kellerraum und den Haustechnikraum, dort befindet sich die hocheffiziente Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung. Eine Luft-Wasser-Wärmepumpe ist für die Restheizlast und warmes Wasser zuständig.

Außenbereich:

Eine Doppelgarage mit abstehender Decke überdacht den Hauseingang und den Terrassenteil im Westen. So steht niemand beim Verlassen des Hauses im Regen und die Baufamilie gelangt trockenen Fußes in Ihre Garage.

 

 

 

 

Familie Clemens

„Freude jeden Tag über das Haus“

 „Wir freuen uns jeden Tag an unserem Haus. Der Zeit- und Kostenplan waren professionell und wurden eingehalten. Die Bauleitung hat eine hohe Expertise, ist sehr freundlich mit uns Bauherren umgegangen. Auch nach 5 Jahren Gewährleistung wurden Risse im Putz noch repariert. Wir empfehlen das Bauunternehmen Hägele gerne weiter!“, sagen Familie Clemens.

 


Baubeschreibung:

Modernes, Effizienzhaus im klassischen Stil mit einer Schleppgaube im Dachgeschoss.

 

Erdgeschoss:

Das Erdgeschoss mit rund 69 m² Wohnfläche, ist aufgeteilt in Diele und Garderobe, ein Gäste-WC mit Dusche, ein Bürozimmer und Wohn-/Essbereich mit offener Küche und integrierter Speisekammer.

Dachgeschoss:

Im Dachgeschoss mit rund 63 m² befindet sich ein Schlafzimmer, zwei Kinderzimmer und ein Badezimmer mit WC, Dusche, Badewanne und Waschbecken.

 

Kellergeschoss:

Das Kellergeschoss mit rund 46 m² Wohnfläche, ist aufgeteilt in einen Hobbyraum, Kellerraum und den Haustechnikraum, darin befindet sich eine hocheffiziente Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung. Eine Luft-Wasser-Wärmepumpe ist für die Restheizlast und warmes Wasser zuständig.

Garage & Carport:

Eine Einzelgarage und ein Carport bieten einen Stellplatz für die PKWs. Durch die Überdachung des Carports, wird gleichzeitig der Hauseingang überdacht. So steht niemand beim Verlassen des Hauses im Regen und die Baufamilie gelangt trockenen Fußes in Ihre Garage.

 

 

 

Familie König

„Gute Beratung“

 „Wir fühlten uns zu jeder Zeit des Baus und auch davor gut beraten. Die Beratung und der ganze Bau waren transparent, zu jeder Zeit war klar, was wie gemacht wird. Die Bauleitung war kompetent und freundlich.“, sagen Familie König.

 


Baubeschreibung:

Modernes, Effizienzhaus im klassischen Stil mit Fertiggarage und Carport.

 

Erdgeschoss:

Das Erdgeschoss mit rund 67 m² Wohnfläche, ist aufgeteilt in eine Diele und Garderobe, ein Gäste-WC, ein  Wohn-/Essbereich mit geschlossener Küche.

Obergeschoss:

Im Obergeschoss mit rund 66 m² befindet sich ein Schlafzimmer, zwei Kinderzimmer und ein Badezimmer mit WC, Dusche, Badewanne und ein Waschbecken.

 

Kellergeschoss:

Das Kellergeschoss mit rund 38 m² Wohnfläche, ist aufgeteilt in zwei Hobbyräumen, wo sich in einem noch das Büro befindet. Der zweite Hobbyraum wird später auch als drittes Kinderzimmer genutzt, ein Kellerraum und ein Haustechnikraum sind ebenfalls vorhanden, darin befindet sich eine hocheffiziente Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung. Eine Luft-Wasser-Wärmepumpe ist für die Restheizlast und warmes Wasser zuständig.

Garage & Carport:

Eine Einzelgarage und ein Carport bieten einen Stellplatz für die PKWs. Durch die Überdachung des Carports, wird niemand beim Verlassen des Hauses im Regen stehen und die Baufamilie gelangt trockenen Fußes in Ihre Garage.

 

 

Hotline
Katalog
Facebook
Instagram