# Unsere Erwartungen voll erfüllt!

Modernes, hoch wärmegedämmtes Passivhaus im Klassischen Stil in altersgerechter Bauweise.

Nach einigen Hausbesichtigungen von Fertighäusern, Häusern in Holzbauweise oder konventioneller Bauweise mit Ziegeln oder Beton haben wir uns für ein Passivhaus entschieden. Der sehr niedrige Energieverbrauch und die ausgereifte Technik mit Lüftung, Wärmepumpe, PV-Anlage und Batteriespeicher waren im Wesentlichen ausschlaggebend. Mit unseren Vorstellungen vom altersgerechten und barrierefreien Wohnen haben wir uns schließlich an die Firma Hägele gewandt. Mit ersten Planentwürfen und einer Kostenschätzung hat uns Herr Hägele von der Realisierung unseres Traums überzeugt und unseren Auftrag bekommen. In mehreren Sitzungen wurden danach alle unsere Wünsche in die Planung aufgenommen und sämtlicher Schriftverkehr bis zur Erteilung der Baugenehmigung von der Firma Hägele erledigt. Zum Baubeginn im August 2022 erhielten wir einen sehr detaillierten Projektplan mit allen Gewerken und Terminen. Die Schlüsselübergabe fand pünktlich im Juni 2023 statt.
Sowohl in der Planungsphase als auch später beim Bau waren die Mitarbeiter der Firma Hägele immer freundlich und gut ansprechbar. Besonders begeistert hat uns die Sauberkeit auf dem Bau und die hervorragende Arbeit der beteiligten Handwerker, was man zu jeder Zeit beobachten konnte.
Nach über zwei Jahren, die wir nun bereits in dem Haus wohnen, haben sich unsere Erwartungen voll erfüllt. Unsere Entscheidung für ein Passivhaus war richtig und auch die Ausführung durch die Firma Hägele war für uns immer entspannt, weshalb wir die Firma Hägele sehr gerne weiterempfehlen. "

Maria und Helmut Stuhler aus Dürmentingen.

Erdgeschoss

Im Erdgeschoss mit ca. 97 m² Wohnfläche befindet sich im Eingangsbereich die Garderobe und ein kleines Gäste-WC. Ein Wohn- und Essbereich mit offener Küche und separater Speisekammer zugänglich von zwei Seiten der Diele und der Küche. Das Haus wurde altersgerecht gebaut, somit ist das Schlafzimmer und ein WC mit Dusche im Erdgeschoss eingeplant.

Obergeschoss

Das Obergeschoss mit ca. 82 m² Wohnfläche ist aufgeteilt in Büro, Studio, Gästezimmer und ein Badezimmer. Mit 11m² Nutzfläche ist auch der Haustechnikraum im Obergeschoss untergebracht.

Garage

Die Garage mit ca. 60 m² bietet Platz für zwei Pkw-Stellplätze. Durch die überdachte Garage gelangt man trockenen Fußes ins Haus.

Unsere Premium-Partner

Lernen Sie uns persönlich kennen

1
2
3

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Dabei werden von den externen Komponenten ggf. auch Cookies gesetzt. Die Einwilligung zur Nutzung der Komponenten können Sie jederzeit widerrufen. Eine Übersicht der externen Komponenten und weitere Informationen dazu erhalten Sie in unseren Datenschutzinformationen.

Notwendige Cookies werden immer geladen